Kalender
Uhrzeit

Aktuelles

20 Jahre Oldtimerfreunde Gingen/Fils e. V. - Oldtimertreffen am 10.09.2017

Schleppertreffen-Kalender

Wir konnten bereits

Besucher auf unserer neuen Homepage begrüßen.

Die Vorgängerseite wurde von 5900 Lesern besucht.

 

Hans Vetter wird Vize-Weltmeister

 

Seit einigen Jahren nehmen einige unserer Oldtimerfreunde mit viel Erfolg an der Oldtimer-Traktor-WM auf der Großglockner-Hochalpenstraße teil. Bei dieser Weltmeisterschaft, die mit Uraltzugmaschinen aller Marken bestritten wird, geht es nicht um die schnellste Zeit, sondern um das Erreichen der exakten Durchschnittszeit aller Traktoren einer Klasse. Ziel ist der Großglockner in 2400m Höhe.

Bei der 5. Traktoren-Weltmeisterschaft, die vom 15.-17.09.2006 stattfand, errang unser Mitglied Hans Vetter den 2. Platz und wurde somit Vize-Weltmeister.

 

Er wurde bei seiner Ankunft in Gingen mit grossem Hallo begrüßt und es folgten Berichte im Gemeindeblatt und in der NWZ. Sogar ein Radio-Interview mit ihm wurde ausgestrahlt.

An dieser Stelle möchten wir Hans Vetter noch einmal zu diesem außergewöhnlichen Erfolg gratulieren.

Hanz Vetter am Ortseingang von Gingen