Kalender
Uhrzeit

Aktuelles

20 Jahre Oldtimerfreunde Gingen/Fils e. V. - Oldtimertreffen am 10.09.2017

Schleppertreffen-Kalender

Wir konnten bereits

Besucher auf unserer neuen Homepage begrüßen.

Die Vorgängerseite wurde von 5900 Lesern besucht.

 

Glocknertour 2007

   

Nach Hans Vetters Erfolg bei der Traktorenweltmeisterschaft im Jahr 2006 wollten nun auch weitere Mitglieder unseres Vereins an den Wettkämpfen in Österreich teilnehmen.

So entstand die Idee die ca. 400 km lange Strecke bis nach Fusch mit dem Traktor zurückzulegen. Nach monatelanger Vorbereitung machten sich Thomas Weber, Christof Fetzer, Jochen Gallo und Roland Bernard mit ihren Oldtimern auf den Weg. Sabine Gesing begleitete den Convoy mit ihrem Motorroller.

 

Nach 5 Tagen und bei halbwegs trockenem Wetter erreichte man ohne größere Schwierigkeiten Bruck am Großglockner. Diese Fahrt und die Teilnahme an der Weltmeisterschaft war für alle ein riesiges Erlebnis, das man wohl nur einmal im Leben hat, das Ergebnis war hier zweitrangig.

 

Video vom Rennen: Mit dem Bautz AW 180 auf den Großglockner... 

 

Die Rückreise verlief problemlos und alle waren stolz auf ihren alten "Bulldogs", die nach knapp zwei Wochen gut 1000 km mehr auf dem Buckel hatten.