Kalender
Uhrzeit

Aktuelles

20 Jahre Oldtimerfreunde Gingen/Fils e. V. - Oldtimertreffen am 10.09.2017

Schleppertreffen-Kalender

Wir konnten bereits

Besucher auf unserer neuen Homepage begrüßen.

Die Vorgängerseite wurde von 5900 Lesern besucht.

 

Herzlich willkommen auf den Seiten der Oldtimerfreunde Gingen/Fils e. V.

Wir sind ein lustiger Haufen, meistens blau angezogen und alle ansässig in und um Gingen im unteren Filstal, genau zwischen Stuttgart und Ulm...

In unserer Freizeit dreht sich fast alles um historische Traktoren und alte landwirtschaftliche Geräte wie Steinbrecher, Dreschmaschinen und dergleichen.

Regelmässig machen wir uns zu kleineren und auch größeren Ausfahrten auf, besuchen Oldtimer- und Traktorentreffen und zeigen uns auch auf anderen Veranstaltungen mit unseren Fahrzeugen.

Das, und was sonst noch so läuft, könnt Ihr auf den folgenden Seiten nachlesen und jetzt viel Spaß beim Stöbern...

 

So fing alles an...

 

Im September 1996

Anlässlich des Geislinger  Brauereimarktes fuhren zehn Oldtimertraktoren aus Gingen und Umgebung nach Geislingen zu einer Sternfahrt. Nach einem ausgiebigen Mittagsmahl, das von der Brauerei Kumpf gesponsert wurde, ging es im Korso weiter über die Türkheimer Steige nach Oppingen, wo die Gingener Fliegergruppe ihren alljährlichen Flugtag veranstaltete. Die „Bulldogfahrer“ wurden mit großem Hallo begrüsst. Bei weiteren Gesprächen wurde der Gedanke an einen Oldtimerclub geboren. Kurzerhand wurden Nägel mit Köpfen gemacht und der nicht eingetragene Verein

 

"Oldtimer-Freunde Gingen/Fils"

  

ins Leben gerufen. Taufpaten wurden auch gleich gefunden. Es stellten sich Werner Stegmaier und Wilhelm „Gäßle“ Preßmar zur Verfügung. Werner Stegmaier spendierte sogleich eine Vereinsrunde und spendete das Pfandgeld anschließend als Grundstock zum Vereinskapital.

 

Gründungsmitglieder:

Max Brandl

Hans Siehler

Gerhard Alber

Roland Villforth

Roland Knödelseder

Roland Frey

Roland Hofmann

Walter Frey

Ernst Hofmann

Sabine Alber

Michaela Kunz

Wilhelm Preßmar II

Eugen Albrecht

Walter Schnarrenberger

Lothar Bicheler

Karl Balbach

Michael Luth

 

 

 

Einstimmig wurde Michaela Kunz zur Kassiererin und Sabine Alber zur Schriftführerin gewählt.

 

 

 

Spenden:      Werner Stegmaier 30.- DM    

                      Walter Frey 5.- DM

                      Roland Frey  5.- DM  

                      Unbekannt 5,- DM

Schon 1 Jahr nach der Gründung veranstalteten wir das erste Oldtimertreffen - mit großem Erfolg...

und hier der Bericht aus der Geislinger Zeitung...
"Alte Traktoren begeisterten"
oldie-fest.pdf
PDF-Dokument [624.9 KB]